Am 06.12. unternahm die 2c gemeinsam mit Frau Blum, Frau Wirth und Herrn Kientzl einen Ausflug nach Wien.

Zunächst stöberten die Kinder ein bisschen am Christkindlmarkt Schönbrunn und stärkten sich mit Leckereien. Nach ein paar Weihnachtseinkäufen für die Liebsten ging es ins Kindermuseum. Dort tauchten die Schülerinnen und Schüler nicht nur in die Welt der Kaiserkinder ein, sie durften sich sogar selbst als solche verkleiden. Aufgrund des besonderen Datums kam es auch zu einem Treffen mit dem Nikolaus. Bei diesem gab es für jedes Kind ein Nikolaussackerl.

Nachdem das Museum alle in seinen Bann gezogen hatte, begann ein Wettlauf gegen die Zeit, um rechtzeitig am Bahnhof in Wien zu sein. Mit gegenseitigem Anfeuern und ausreichender Motivation erreichte die Klasse den Zug noch pünktlich vor der Abfahrt. Dadurch konnte der Trip schließlich mit einer Schneeballschlacht abgerundet werden.

Der nächste gemeinsame Ausflug wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen!