Am 11.05.2023 war es wieder soweit: Das Team der Unterstufe 2, bestehend aus sportlichen Mädchen und Jungs, die ein gewisses Händchen für Volleyball besitzen, machte sich auf den Weg ins Strandbad Baden. Dort kämpften sie um den Einzug in das Landesfinale. Trotz hervorragender Leistungen des Mixed-Teams und einer sehr knappen Niederlage der Burschen gegen das an diesem Tag ungeschlagene Team des SRG Zehnergasse gelang uns leider nur der vierte Platz. Wir mussten uns somit mit der U2 geschlagen geben.
Schon am darauffolgenden Montag kam die nächste Chance, denn da traten wir mit einer Mädchenmannschaft, bestehend aus 5 ehrgeizigen Kindern der 5. und 6. Schulstufe, gegen 8 weitere Teams an. Die Qualifikationsrunde ging im BRG Gainfarn über die Bühne. Die Mädchen legten sich wild ins Zeug und erlangten einen Sieg nach dem nächsten. Erst im Kreuzspiel-Modus mussten sich die Mädchen mit knappen 20:22 gegen das Burschenteam der IBMS Perchtoldsdorf geschlagen geben.
Es kam zum letzten Spiel gegen das SRG Maria Enzersdorf, welches klar für uns entschieden werden konnten.
Unser Team der U1 schaffte somit insgesamt den 3. Platz und ging als bestes Mädchenteam aus dieser Vorrunde hervor. Somit gelang ihnen der Einzug in die Landesmeisterschaft in Tulln. Diese findet bereits am 5.6. statt. Wir drücken den Mädchen die Daumen und wünschen ihnen viel Erfolg!